Die erste Vinyl aus recycletem Plastik aus dem Meer

Nick Mulvey (seines Zeichens Gründungsmitglied von Portico Quartet) hat sich unter anderem mit Tangible Formats zusammengetan, um eine 10″ Vinyl zu produzieren, die einzig aus wiederverwendetem Plastik besteht, welches an der Küste von Cornwall gefunden wurde. Die Einnahmen aus den digitalen Verkäufen gehen an Surfers Against Sewage, die sich gegen die Verschmutzung der Küsten in Großbritannien einsetzen. Schönes Konzept und die Platte sieht auch noch recht hübsch aus! Reinhören kann man hier, die 105 Kopien der Vinyl scheinen allerdings bereits asuverkauft zu sein.

 

3 comments

  1. Pingback: Schallplatten, die aus Meeresplastik gemacht wurden – Das Kraftfuttermischwerk
  2. Pingback: Plaat van gereycled plastic voor het goede doel - Let's Groef Muziekblog
  3. Pingback: Kleinigkeiten

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.