Wie der Sound der Schulbustür der Simpsons in einem DER Drum & Bass Tracks landete

Alien Girl von Ed Rush, Optical und Fierce ist wohl einer DER Drum & Bass Tunes überhaupt, ist er doch mit seiner kühlen und reduzierten Ästhetik eines der Paradebeispiele für das Untergenre Techstep, das Ende der 90er in Clubs und Mixen sehr präsent war. Neulich kam auf Twitter eine Diskussion über den Track auf und schnell kam man gemeinsam auf dieses sehr eigenwillige Sample direkt vor dem Drop zu sprechen. Eprom meinte dann, dass das Sample aus den Simpsons stammen würde, genauer gesagt, das Zuschlagen der Tür des Schulbusses. Matt Deco fand dann auch noch den entsprechenden Clip und fügte alles zu dem untenstehenden Video zusammen.

Nach DJ Rashad & Freshmoon – Everybody ist das jetzt mein zweitliebstes Sample Use ever!

One comment

  1. Pingback: Wie der Sound der Schulbustür der Simpsons in einen der Drum & Bass Tracks überhaupt kam – Das Kraftfuttermischwerk

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.