Real Scenes: London

YouTube

Bei Resident Advisor gibt es schon etwas länger die Real Scenes Serie, bei der eine Stadt, ihre Sub- und Partykultur, Promoter und Produzenten der lokalen Szene zu Wort kommen und vorgestellt werden. In 45 Minuten wird versucht die Geschichte, Meilensteine, Akteure und wichtige Orte unter einen Hut zu bekommen, was für so Städte wie Los Angeles, Detroit, Paris oder Berlin ja schon eine Herausforderung ist. Meine Heimatstadt bekommt dann auch direkt den Stempel “Techno Capital” aufgedrückt, was ja nicht falsch ist, nur meinem Verständnis nicht ganz gerecht wird. “Mein Sound” wird ja sowieso eher in die Straßen von London als in die von Berlin verortet, weshalb mir das Feature über die englische Hauptstadt auch gleich viel besser gefällt.

Und auch Menschen, die bereits jahrelang in London leben oder gelebt haben, konnten mir bestätigen, dass die Doku den Vibe und die Akteure sehr gut trifft.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s