Elefant Doc & Dillard – Vision Of / 4000 [SUBA002]

Auf dem Sub Audio Label aus Wien steht das zweite Vinyl Release an und da erwartet uns eine ganz besondere 12″. Elefant Doc & Dillard haben es geschafft Emotionen auf schwarzes Plastik zu pressen und erschaffen auf Vision Of eine Atmosphäre, wie ich sie schon lange nicht mehr im Dubstep Biz gehört habe. Über enstpannte Garage Beats breiten sie auf über 5 Minuten den ganz großen Klangteppich aus und lassen der Melodie viel Platz zum Entfalten. Obendrauf noch ein bedeutungsvolles Vocal Sample – zack fertich: Lieblingstune.

4000 auf der B-Seite erinnert mich irgendwie an die “goldene” Dubstep Zeit, Dub verschmilzt mit Subbass und viiiel Raum für die Beats. Ein wirklich schönes Release, das auf 200 Stück limitiert ist. Wer eine 12″ besitzen möchte, sollte also vielleicht schon mal bei Bandcamp vorbestellen.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s