Artist Tips: Machinedrum

Bild via XLR8R.

Was mich an Machinedrum schon immer sehr beeindruckt hat, ist sein ständiger Wechsel von Wohn- und Lebensort. Berlin, New York, North Carolina – er baut sich einfach sein Studio auf und produziert dann mal eben ein Album. Genau um diesen Minimalismus und die Limitierung in seinem Setup geht es auch in diesen (sehr ausführlichen) Artist Tips, die er für XLR8R zusammengefasst hat.

Es sind eben nicht nur ein paar Tips für Ableton oder empfehlenswerte Presets, sondern vielmehr Herangehensweisen und Arbeitstechniken um sich als Künstler selbst auf kleinstem Raum groß entfalten zu können. Sehr lesenswert auch für Nichtproduzenten! ;)

https://www.xlr8r.com/features/2017/05/artist-tips-machinedrum/

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s