Jon1st & Benny Roach – Summits

Jon1st hat zusammen mit Benny Roach eine EP auf Bandcamp veröffentlicht, die auf den schönen Namen Summits hört. Das er nicht nur Skills als Turntablist hat, hatte Jon ja bereits mit seinem GOALS Projekt bewiesen, wo er auch einige Beats beisteuerte. In britischer Bescheidenheit sagte er mir eben, dass die EP “eigentlich nur fünf Tracks sind, die zwei Kumpels zusammen produziert haben, als sie gemeinsam in einer WG in Leicester wohnten.” Für mich klingt das aber nach viel mehr als dem Zufallsprodukt zweier Musiknerds. Die fünf Tracks sind ein eindrucksvolles Statement zu aktuellen Einflüssen der Bassmusik, sei es nun Halfstep, Juke oder klassischer Instrumental Hip Hop. Mein Favorit ist definitiv Sagarmatha, dieses indische Vocal Sample ist einfach sehr catchy. Unten gibt’s alle fünf Tracks im Stream, den Download dann auf Bandcamp.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s