Current Value – Scalar EP [31 Recordings]

Current Value auf 31? Da musste ich auch zwei Mal hinschauen, macht dann aber wieder Sinn. Verfolgt Doc Scott doch seit der Reaktivierung seines Labels das 360° of DnB Prinzip. Und doch ist Current Value jetzt ein Name den ich nicht sofort auf seinem Label vermutet hätte.

Der macht seine Sache aber sichtlich gut, beziehungsweise Doc Scott weiß dank jahrelanger Erfahrung einfach welche Tunes funktionieren und was er signen muss. Auf den vier Tracks präsentiert uns Current Value nämlich einen Sound, der seinem schnellen Neurofunk schon sehr ähnlich ist, häufig aber doch ein wenig entspannter und “klassischer” daherkommt als beispielsweise seine Tunes auf Cyberfunk oder Critical. Aber was bleibt ist halt dieser rollende Maschinenfunk, der seinen Stil auszeichnet. Passt wunderbar zusammen hier die Kombination aus der Labelvision des 31 Chefs und seinem Sound. Mein Favorit ist wohl Reconsider, diese Melodie gepaart mit den steppenden Drums und einer treibenden Atmosphäre sind einfach wahnsinnig gut.

Release Date ist der 5. Mai 2017 und kaufen kann man das Release im 31 Store.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s