K-Rob – Grounders EP [NORDIG 005]

Bald erwartet uns ein neues Release auf dem Nord Label, diesmal aus der Feder von K-Rob. Der Produzent aus Rumänien konnte seine Produktionen bereits auf Onset Audio oder Conspired Within unterbringen und darf nun auf Nord beweisen, was er unter düsterem Drum & Bass versteht. Mir gefällt die bedrückende und dunkle Atmosphäre von Grounders sehr gut, besonders in Kombination mit dem Subbass der alles in ein schwarzes Loch zu ziehen scheint. Magnetic Flux erinnert mit seinen gut arrangierten Drums an Techstep Klassiker und Jungle Tracks der 90iger, gerade auch weil K-Rob hier wieder auf diese spezielle, kalte Atmosphäre setzt.

Abgerundet wird die EP von zwei Remixen bekannter Gesichter auf Nord: ILL_K und DYL schaffen es beide perfekt den Vibe von Grounders einzufangen und ihren Interpretationen noch eine eigene Note zu verpassen. Bei ILL_K dominieren die perkussiven Elemente, DYL geht es minimalistischer an, ohne dabei an Intensivität zu verlieren. Vielleicht bisher das Nord Label Release mit der stärksten Dancefloor Affinität, ich bin gespannt wo die Reise hingeht.

Pre-order gibt’s wie immer bei Bandcamp, Release Date ist der 27. März 2017.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s