Sad YouTube

Wir sind uns glaube ich alle einig: Kommentarspalten sind so ziemlich das Schlimmste, was man im Internet so lesen kann. Gerade bei YouTube tummeln sich dort ja bekanntermaßen die dümmsten Exemplare, ein Grund warum ich mir das meistens nicht mehr gebe.

Mehr durch Zufall stieß auf einen sehr berührenden Kommentar unter dem Song Telstar von The Tornadoes:

Und er dachte sich, da muss es doch noch mehr solcher Kommentare geben und machte sich auf die Suche. Er fand zahlreiche solcher schönen und traurigen Geschichten, die anonyme User irgendwo unter irgendein Video gepeppt hatten und die die meisten von uns wohl nie lesen würden, da wir die Kommentarspalten gerne meiden.

Er sammelte diese Geschichten als Screenshots in seinem Blog Sad YouTube und veröffentlichte dann eine Geschichte auf Buzzfeed, bei der er einige Kommentatoren traf und sie (für sich) aus der Anonymität holte. Mittlerweile hat er sein Blog eingestellt, die Geschichten bleiben aber.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s