Undecided: Aphex Twin – Windowlicker

youtube

Mit Aphex Twin’s Windowlicker wurde schon so dermaßen viel auf verschiedenen Tempi rumgespielt, dass man den Track fast schon als Klassiker für diese Kategorie einstufen kann… Einfach aus dem Grund, dass jeder DJ diesen Tune in seine Sets einbauen wollte, ohne auf einen plumpen Remix zurückgreifen zu müssen wurde da der Pitch Bereich komplett ausgetestet.

Sowieso: Aphex Twin. Bei ihm klingen so viele Tracks auf verschiedenen Geschwindigkeiten gut, das sich seine Fans auch heute noch bei WATMM oder Discogs die Finger wund tippen um sich darüber zu streiten, auf welcher Geschwindigkeit der Track den nun ursprünglich laufen soll. Und bei vielen seiner Tracks weiß Aphex es wohl selbst nicht, bzw. ist er selber unentschlossen was das Tempo angeht. Das wurde ja erst neulich durch seinen (?) Soundcloud Account bestätigt, auf dem diverse Versionen bekannter Tracks von ihm landeten. Unter anderem halt einige, bei denen nur die Geschwindigkeite verändert wurde und die Tracks so vertraut und immer noch unheimlich gut klangen.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s