RBYN – Infinite Sequence Podcast #001 (November 2016)

Ich durfte ja bereits bei der Infinite Sequence Partyreihe von Jonas und Henry in Dresden spielen und hatte dort meinen Spaß. Die beiden kümmern sich dort um einen Sound, wie er meiner Meinung nach in Deutschland immer noch ein wenig unterrepräsentiert ist. Hip Hop ohne Scheuklappen würde ich es jetzt mal nennen ohne da jetzt zu viele Schubladen gleichzeitig öffnen zu wollen. Produzenten wie Mad Zach, G Jones, CYGN, Tsuruda, BLEEP BLOOP oder EPROM machen es ja bereits seit einigen Jahren vor: treibende Hip Hop Beats müssen nicht gleich im knarzigen 0815 Trap enden, sondern da gibt es irre viel Spielraum in der Range von 80 bis 130 BPM für alle Formen und (Klang-) Farben. Und ich wundere mich tatsächlich das solche Produzenten (die auf Soundcloud alle mehr als 40.0000 Follower haben) so gut wie nie in Deutschland Gigs bekommen. DJs wie Lefto, Gaslamp Killer oder auch Ivy Lab machen es vor und spielen die Tracks von oben genannten Producern bereits und ernten dafür viel Lob.

Einige dieser Produzenten konnte man bereits bei der Infinite Sequence live auf der Bühne sehen, von daher freue ich mich sehr über die Pionier Arbeit, die die zwei Dresdner da leisten! Diesen Freitag gibt’s übrigens eine neue Ausgabe ihrer Partyreihe im Sabotage in Dresden.

Mein Mix für ihren Podcast schlägt nun also auch genau in diese Kerbe, wonky (Hip Hop) Beats mit ordentlich Subbass, dafür ohne Scheuklappen. #fuckgenres

Tracklist:

CYGN – Newclear
Skepta – That’s Not Me (Vandalized Edit)
Leikeli47 – Heard Em Say
CYGN – Into Your Skin
HLMNSRA – Rudebwoy (feat. JME)
CYGN – Say It With Guns
Skylar – 3 Drugs feat. Kenny Beats
Jakwob – Space
Oknai – Cloud Forest (Pixelord Remix)
ARKTKT – Drownt In It
Clams Casino – I’m God
Up High Collective – Fragma Deus
Shu – Cold
TITLE – Organ of Death
Ivy Lab – Spooky Dub
Sebastian – HAL
Dexta – Choke
Lewis James – Like This
JD. Reid – Prey (feat. Rocks FOE)
Up High Collective – Axelor Smith
Subp Yao – Router
Kromestar – The Progress
Shield – Studio Cat
Ivy Lab – Berlusconi
Hyroglifics – Delusions
Shades – Gravediggin’
Thelem – We Make The Noise
Bukez Finezt – CMPTN
Bleep Bloop – All I Wanna Do

2 comments

  1. Pingback: RBYN – Infinite Sequence Podcast #001 › Progolog.de

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s