Die Zukunft von Cut

Seit vielen Jahren betreibt Alex (Stillhead) nun schon seit Cut Netlabel und hat es dort bereits auf 50 Releases gebracht. Viele davon habe ich auch hier auf meinem Blog vorgestellt. Seit einiger Zeit setzte er dabei auf ein Abo-Modell, bei dem man einen gewissen Betrag bezahlte und dann immer jeden Monat ein neues Release als Vergütung bekam.

Das funktionierte in letzter Zeit wohl nicht mehr so gut und nachdem die Abonenntenzahlen stagnierten, gingen sie in dann schließlich sogar zurück. Und das obwohl die Musik von Cut qualitativ gut ist, in diversen kleinen und großen Blogs gefeatured wurde und seine Tracks regelmäßig auch in Mixen von bekannten DJs landeten.

Nun fragt Alex sich natürlich, wie das alles weitergehen soll, da so ein Label auch viel Zeit und Arbeit kostet. Er bittet euch darum bei facebook um Mithilfe. Wenn ihr seinen Beitrag durchlest, könnt ihr ja mal kommentieren, wie ihr euch die Zukunft von seinem Label vorstellt oder ihn supporten wenn ihr denkt, dass es Cut auch weiterhin so in dieser Form geben sollte.

One comment

  1. Sebastian Rau

    Ich hatte vor gut einem 3/4 Jahr eine ziemlich lange Email Konversation mit Alex darüber. Da bat er damals schon seine Abonennten um Mithilfe bei einer Umfrage. Wir haben viel über die Absatzmöglichkeiten für ein Label gesprochen. Ich war der Meinung, dass viele Menschen in dieser Zeit von Spotify und anderen Stramingdiensten nicht die Katze im Sack kaufen wollen. Schließlich weiß man ja nie welche Musik bei cut so rum kommt. Man muss sich einfach auf den guten Geschmack des Labelbesitzers verlassen. Das wollen wohl die meisten Menschen anscheinend nicht. Auf jeden Fall ist die Entwicklung sehr schlecht, und es tut mir sehr Leid für diese großartige Projekt. Ich hoffe, dass das Projekt cut noch zu retten ist, da ich auch großer Fan davon bin.

    Like

Leave a Reply

