Im Strahl der Sonne

youtube

 

Der russisch-ukrainische Regisseur Vitaly Mansky erhielt eine offizielle Drehgenehmigung von Nordkorea und wollte / sollte eine Doku über die 8-Jährige Zin-mi aus Pjöngjang drehen. Natürlich stand er unter permanenter Kontrolle des Regimes und es gab ein akkurat genaues Skript für den „Dokumentarfilm“, inklusive perfekt inszenierter Drehorte und arrangierten Passanten. Mansky ließ die Kamera aber auch während der sorgsamen Einrichtung der Einstellungen laufen und schmuggelte diese Aufnahmen aus dem Land. So entstand eine sehr bedrückende aber auch gleichzeitig hochinteressante Doku über das Land, hinter dessen Fassade man sonst nicht blicken kann.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s