Kid Drama – Covering Ground EP [EXIT 066]

Bevor uns die Richie Brains LP erreicht, hat dBridge noch eine EP von Kid Drama am Start. Der darf mal wieder beweisen wie gut seine melancholischen Beats zu Frauenvocals passen (Wasted Time) und das er sich zusammen mit Skeppi und Consequence im Studio ganz super ergänzt (Luv, Shutter). Nur auf Red Magic ist Kid Drama “solo” unterwegs, für mich nach dem ersten Hören der Clips auch gleich der Schwächste Tune. Aber das will bei ihm nix heißen, oftmals bestechen seine Tunes gerade durch die längeren Passagen und ein Clip von 1:40 kann seinen Soundwelten eigentlich nie gerecht werden. Die Kollaborationen mit Skeptical und Consequence finde ich am besten gelungen, ersterer diesmal mit fast schon zurückhaltenden Beats und einer ganz tollen Melodie, bei Consequence wird es dann wieder etwas experimenteller und düsterer. Release Date ist der 4. Mai 2016, dann am besten wieder im Exit Store zugreifen.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s